Levý banner
Pravý banner
Menü
0 0,00
Nur noch 50 € bis zum kostenlosen Versand.
Alle Kategorien

Was bedeutet bleiglasförmige Beleuchtung?

Innenbeleuchtung

Juta

Im Interieur benutztes Glas ist ein zeitloses Element. Farbige Kombinationen leuchten jeden Raum auf. Spielen sie mit dem Licht und entdecken sie ungewöhnliche Möglichkeiten.

BLEIGLASFENSTERTECHNIK

Die Historie der Bleiglasfenstertechnik reicht bis in die Antike. Der größte Aufschwung der klassischen Bleiglasfenstertechnik kam mit den Bauten mittelalterlichen Domen. Diese Bauten hatten große Fenster, was damals mit einem Stück Glas nicht verglast werden konnte. Es wurden also mehrere
Glasstücke zusammengefügt. Die klassische Bleiglasfenstertechnik entstand durch das Verbinden von verschiedenfarbigen Glassplittern mit Blei. Später wurde sie auch in laienhaften Räumen und Haushalten genutzt. Die Dauerhaftigkeit der Bleiglasfenster kann man mit der klassischen Verglasung vergleichen.

Tiffany

Den größten Durchbruch der Bleiglasfenstertechnik in die Wohnarchitektur und die kommerzielle Kunst vollzog Louis Tiffany. Anstatt von Bleiprofilen nutzte  der Kupferblech, den er mit Lötzinn verbunden hat. Produkte, die mit der Tiffany-Glastechnik erstellt wurden, haben dünnere und feinere Verbindungsstellen, die farbigen Glassplitter müssen genau geschliffen werden. Mit der Tiffany-Glastechnik können auch räumliche Objekte, z.B. Lampen, Kronleuchter, Vasen, Schüsseln, Schmuckstücke und kleinere hängende Dekorationen, hergestellt werden.
 
vitráž 

Die Bleiglasfenstertechnik im modernen Interieur

Fenster sind im Interieur unbedingt. Sie bringen natürliches Licht in den Raum. Die dekorative Funktion der Fenster ist genauso wichtig wie ihre praktische Funktion. Dank modernem Design und geeigneten umliegenden Dekorationen können die Glasflächen das Interieur zieren. Die Bleiglasfenstertechnik können sie für die ganze Glasfläche oder auch nur für einen Teil nutzen. Das Ergebnis ist dann ein Farbenspektakel, das die über das Bleiglasfenster durchdringenden
Sonnenstrahlen machen. Diese unverwechselbare Art von Kunst wird in jedem Raum ihrer Wohnung oder ihres Hauses gut aussehen. Ihr Interieur wird im Tageslicht mit energischen Farbenkombinationen strahlen.
Die künstlerische oder dekorative Verglasung kann überall, wo flaches Glas benutzt wird, eingesetzt werden. Die Bleiglasfenster können auch in die Eingangstür oder Türen der Küchenmöbel eingesetzt, oder als französisches Fenster oder Brüstung verwendet werden.
 
vitrážové osvětlení 

Bleiglasfenstertechnik in der Beleuchtung

Zu jedem Interieur gehört auch die Beleuchtung. Gleich wenn wir in Tür kommen, machen wir Licht und wieviel Licht braucht man, wenn man ein Buch lesen
will? Beleuchtung der Marke Tiffany wird ganz bestimmt jeden fesseln. 
Unter Lichtern in Ausführung Bleiglasfenstertechnik finden sie z.B. Stehlampen, welche am richtigen Platz unübersehbar sind. Die Fußstücke dieser  Stehlampen im Design Bleiglasfenstertechnik werden aus Metall oder Messing hergestellt und dann meist in Gold- und Kupfertöne patiniert.
 
Ein bezauberndes Farbenspiel schaffen auch Kronleuchter und Deckenleuchten, die nicht nur ihr Wohn- oder Schlafzimmer aufhellen, sondern bringen ihnen viel Freude auch in der Küche. Ihren Vorraum oder Halle können sie mit Tiffany-Wandleuchten ausstatten. Stehlampen im Design Bleiglasfenstertechnik sind nicht nur am Arbeitstisch sondern auch am Nachttisch sehr schön.
Eigentlich jede Leuchte der Bleiglasfenstertechnik verleiht dem Interieur eine einmalige Stimmung.
 

Autor článku:

Juta
Juta Kundenservice Spezialist

Mein Name ist Juta und ich interessiere mich für Hausdesign. Ich bringe Ihnen Tipps und Räte für gemütliche, moderne aber auch extravagante Haushaltsbeleuchtung. Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten und die Haushaltsbeleuchtung muss nicht eintönig sein, oder?

Fragen Sie uns alles, was Sie möchten

Sapko

Ich berate Sie über Auswahl und technischen Probleme.

069 17008321(Mo-Fr, 7-16:30)

Fragen Sie
 
              

Copyright © 1994 – 2024 Donoci s.r.o. Alle Rechte vorbehalten. Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten. i