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Meine Sendung ist beschädigt angekommen – wie soll ich vorgehen?

Über den Einkauf

Juta

Was soll man tun, wenn die Ware nicht in Ordnung angekommen ist?

Im Falle einer leichten Verformung oder Beschädigung der Außenverpackung brauchen Sie sich nicht vor der Annahme der Sendung zu scheuen. In den meisten Fällen ist die Sendung nicht beschädigt und völlig unversehrt – die Nichtannahme einer solchen Sendung bedeutet oft eine unnötige Verlängerung der Lieferzeit. Es ist jedoch wichtig, die Sendung mit einem Einwand anzunehmen, damit der Fahrer einen Nachweis darüber hat, dass das Paket eine beschädigte Verpackung hatte.

Stellt der Kunde nach Erhalt und Auspacken des Pakets fest, dass einige Waren zerbrochen, rissig oder anderweitig beschädigt sind, ist es wichtig, den Schaden unverzüglich dem Transportdienst zu melden, über den die Sendung an den Kunden geliefert wurde. Die beschädigte Sendung muss außerdem schnellstmöglich fotografiert werden. Es ist notwendig, ein Foto vom Transportetikett, der Verpackung (mit Angaben zum Schaden), der Auskleidung und der beschädigten Ware zu machen. Die Fotos sind für die Reklamation bei den Transportunternehmen unerlässlich, da die Reklamation ohne sie abgelehnt wird. Es ist auch wichtig, die Verpackung, die Auskleidung und die beschädigte/zerbrochene Ware bis zum Ende des Reklamationsverfahrens aufzubewahren, da sie als Nachweis für die Geltendmachung des Schadens beim Beförderer dienen werden.

Es ist wichtig, dass Sie den Inhalt und die Vollständigkeit der Sendung überprüfen. Sollte die Sendung unvollständig sein, ist es notwendig, uns dies innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Sendung mitzuteilen.

Senden Sie uns alle diese Informationen (Unvollständigkeit, Schäden + Fotos) über das Kontaktformular. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
 
DHL – persönlich bei der Post einen Schadensfall melden.
DPD – die Reklamation per Hotline melden ( +420 576 013 970, info@postabezhranic.cz)  + Foto und Rechnung belegen


Palettenversand

Wenn das Paket beim Empfang sichtbar beschädigt ist, nehmen Sie es bitte mit einer „Beanstandung“ entgegen und vermerken Sie den Schaden in den Versandpapieren des Zustellers. Idealerweise verfassen Sie sofort einen Schadensbericht mit dem Zusteller und machen Fotos von der Verpackung und der beschädigten Ware. Melden Sie uns den Paket- oder Warenschaden umgehend und fügen Sie die Fotos bei. Wenn Sie den Schaden erst nach dem Auspacken der Ware feststellen, müssen Sie Fotos von der beschädigten Ware und der Verpackung machen und uns den Schaden umgehend melden, damit wir die Möglichkeit haben, den Transport der Ware zu reklamieren und den Schaden geltend zu machen. Diese Reklamation muss innerhalb von 7 Werktagen nach Lieferung der Ware erfolgen. Bitte überprüfen Sie daher das Paket umgehend nach Erhalt und melden Sie uns eventuelle Schäden ohne unnötige Verzögerungen.

Autor článku:

Juta
Juta Kundenservice Spezialist

Mein Name ist Juta und ich interessiere mich für Hausdesign. Ich bringe Ihnen Tipps und Räte für gemütliche, moderne aber auch extravagante Haushaltsbeleuchtung. Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten und die Haushaltsbeleuchtung muss nicht eintönig sein, oder?

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